Interessengemeinschaft PRO BISCHOFSZELL

Informationsdienste für Bischofszell TG

Einladung zum Freundschafts-Umtrunk

Herzliche Einladung zum Freundschaftstrunk:

Mittwoch, 16. Oktober 2019

19.30 – 22.00 Uhr

< Möhringer-Freibier >

in der Kornhalle

Wurst + Brot kann gekauft werden!

„s’hät so lang‘s hät“

 

Das Möhringer Bier vom Stadtfest 2019 wird als Umtrunk gratis an die Bischofszeller Bevölkerung ausgeschenkt! 

Die Partnerstadt Möhringen-Tuttlingen hat am Stadtfest 60 Liter Bier für Bischofszell mitgebracht. Der Ortsvorsteher Günther Dreher – begleitet von den Möhringer Nachtwächtern -übergab das schöne Geschenk in Form von drei Bierfässern an den Partnerstädteverein Bischofszell. Leider konnten die Bierfässer an diesem Abend nicht angezapft werden, weil die spezielle Zapf-Vorrichtung fehlte. Die Schweizer Zapfsäule konnte nicht an diesen Behältern angeschlossen werden.

Nun laden wir die Bevölkerung als Abschluss der Festivitäten Stadtfest 2019 statt „Zämä uf d’Gass“ zu einem Gratis-Bier-Umtrunk „Zämä i d’Kornhalle“ ein. Das Bier wurde vom neuen Möhringer „Brauwerk Salvermoser“ gebraut. Natürlich gibt es auch Mineralwasser und Süssmost. Wurst und Brot dazu kann gekauft werden.

 Und die „Bischofszeller Böhmischen“ sind dabei!

Blaskapelle „Die Bischofszeller Böhmischen“ verschönert den Abend musikalisch für die Gäste!  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Stadtfest Bischofszell

vom 23. - 25. August 2019



Der Partnerstädteverein Bischofszell zeigte auf dem 4-Länder-Platz in der Gerbergasse ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Musik-Formationen aus Bischofszell und der Region. Mit der Blaskapelle VESELKA war eine Formation aus Tschechien angereist. Da durften auch die Gasterländer Blasmusikanten aus der Schweiz nicht fehlen. Einen immensen Einsatz leisteten die "Bischofszeller Böhmischen". Unermüdlich unterhielten sie die zahlreichen Besucher/innen bis tief in die Nacht.

Ausgezeichnet war auch die Festwirtschaft. Die über 70 Helfer und Helferinnen bedienten die Gäste rasch und umsorgend. Allen sei für den Einsatz ganz herzlich gedankt.



 LINK zu den offiziellen Websites des OK Stadtfest:  https://www.stadtfest-bischofszell.ch